Rücksendung & Widerruf

Ein exzellenter Service und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen für uns im Mittelpunkt. Wenn die Ware nicht Deinen Vorstellungen entspricht, kannst Du die bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen ganz unkompliziert an uns zurücksenden:

ARTDECO cosmetic GmbH
Retourenabteilung
Gaussstraße 13
85757 Karlsfeld
Deutschland

14 Tage kostenlose Rückgabe

Solltest Du mit der Ware nicht zufrieden sein, kannst Du die Artikel innerhalb der laut AGB definierten Frist von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass wir nur vollständige Artikel zurücknehmen können. Wenn Du das Produkt zurückgeben möchtest, dürfen angebrachte Etiketten und Labels nicht entfernt werden.

Oft gestellte Fragen

Wenn Du einen oder mehrere Artikel einer Bestellung zurücksenden möchtest, dann benutze bitte den dem Paket beigefügten Retourenzettel. Vermerke hierauf bitte für jeden Artikel gesondert den Grund Deiner Retoure. Auf dem Schein findest Du eine Liste mit den häufigsten Retourengründen, in der jeder Grund mit einer Zahl versehen ist. Bitte wähle den zutreffenden Grund aus und trage die dazugehörige Zahl in das Feld „Grund für die Retoure“ hinter jedem Artikel ein.

Anschließend lege bitte die zurückzusendenden Artikel zusammen mit dem Retourenschein und dem ausgefüllten Widerrufsformular, welches Du hier findest, in das Paket. Beachte bitte, dass wir nur die Artikel zurücknehmen können, die den Widerrufsbedingungen entsprechen.

Für die Frankierung des Pakets, verwende bitte den beigelegten Rücksendeetikett, der sich auf dem Retourenschein befindet. Diesen klebst Du ordnungsgemäß auf das Paket und sendest das Paket per DHL an uns zurück. Solltest Du das Rücksendeetikett nicht mehr vorliegen haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice (service@artdeco.com). In diesem Fall stellen wir Dir ein neues Rücksendeetikett aus.

Pro Paket kannst Du lediglich die Produkte aus einer Bestellung zurücksenden. Die Rücksendung mehrerer Bestellungen in einem Paket ist leider nicht möglich, da eine eindeutige Zuordnung Deiner Bestellung für uns zwingend erforderlich ist. Wir bitten um Dein Verständnis.

Die Rücksendung Deiner Bestellung ist für Dich kostenfrei, wenn Du das Rücksendeetikett verwendest, das Widerrufsformular, welches Du hier findest, ausgefüllt beilegst und das Paket mit DHL an uns zurückschickst. Das Rücksendeetikett befindet sich auf dem Retourenschein in Deinem Paket. Solltest Du das Rücksendeetikett nicht mehr vorliegen haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice (service@artdeco.com). In diesem Fall stellen wir Dir ein neues Rücksendeetikett aus. Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir keine Rückerstattung der Rücksendekosten übernehmen, wenn Du das Rücksendeetikett nicht verwendest oder der Rückversand durch einen anderen Anbieter als DHL erfolgt. Für eine eindeutige Zuordnung des Paketes zu Deiner Bestellung und Deinem Zahlungsvorgang ist es wichtig, dass Du den Retourenschein dem Paket ausgefüllt beifügst.

Sobald die Ware bei uns angekommen ist und geprüft wurde, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung.

Wir erstatten Dir den Betrag zurück, sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde.

Spätestens 14 Werktage nach Retoureneingang wird der entsprechende Gutschriftbetrag auf das in Deiner ursprünglichen Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel erstattet. Solltest Du nur einen Teil Deiner Bestellung retourniert haben, erstatten wir Dir den entsprechenden Teilbetrag.

Bei Bestellung auf Rechnung, ziehe bitte den Wert der zurückgesendeten Artikel vom Rechnungsbetrag ab und überweise den offenen Betrag unter Angabe der Rechnungs- und Kundennummer auf das in der Rechnung angegebene Konto.

Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird die Zahlungssumme der zurückgesendeten Artikel Deinem Bankkonto gutgeschrieben.

Bei Retouren oder Rücksendungen werden die Versandkosten nicht zurückerstattet.

Bei Retouren oder Rücksendungen werden die Versandkosten nicht zurückerstattet.

Das kommt auf den Mindestbestellwert der Aktion an.

Rücksendung der Artikel

Solltest Du einen oder mehrere der bestellten Artikel zurücksenden, prüfen wir, ob der Mindestbestellwert der Aktion (z.B. Gratis Tasche ab 30 € Bestellwert) dadurch unterschritten wird. In diesem Fall bist Du verpflichtet, auch den Gratisartikel zusammen mit den anderen Artikeln zurückzusenden.

Erstattung des Betrags
Wenn Du mit Deiner Rücksendung den Mindestbestellwert der Aktion unterschreitest und Du den Gratisartikel dennoch behalten hast, müssen wir den Wert des Gratisartikels von Deinem Erstattungsbetrag abziehen.

Widerrufsbelehrung

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.

Ist Deine Frage noch nicht beantwortet? Dann kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular oder über unsere kostenlose Hotline 0800-3903090 von Mo-Do 8:00-17:00 Uhr und Fr 8:00-13:00 Uhr.

Warum artdeco?

Klimaneutraler Versand mit DHL Green
Kostenlose Retoure
Versandkostenfrei ab 25€
Schnelle Lieferung in 2-4 Werktagen